Donnerstag, 13. Februar 2014

Pennette mit geschmolzenen Tomaten

Pennette mit geschmolzenen Tomaten

Maaaaagische Tomaten Momente :D
Im ganzen Haus ein lieblicher Geruch *_*
Für 4 Personen, Zubereitungszeit ca. 30 Minuten, pro Portion 500 Kalorien

Zutaten:
2 Knoblauchzehen
3-4 Fleischtomaten (ca. 700g)
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, o,5 TL Puderzucker
400g Pennette (mini-Penne) oder Penne
1 kleines Bund Oregano
100g Schafskäse (Feta)

Los geht’s:
  • Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Fleischtomaten überbrühen, häuten, entkernen und würfeln. Mit dem Knoblauch und Olivenöl mischen und mit 1 TL Salz, Pfeffer und Puderzucker würzen.
  • Inzwischen reichlich Salzwasser für die Nudeln aufkochen. Die Nudeln darin nach Packungsanweisung bissfest garen. In dieser Zeit den Oregano waschen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen. Den Schafskäse fein würfeln.
  • Die gewürzten Tomatten in einer beschichteten Pfanne 3-4 Minuten erhitzen. Die Nudeln abgießen und sofort mit den Tomaten, dem Oregano und dem Schafskäse vermischen, am besten in einer angewärmten Schüssel.
  • Fertig :)

Guten Appetit!

3 Kommentare:

  1. Hey, ich bin über KK hierhergekommen und mag deine Rezepte :) Sieht gut aus! Allerdings hätte ich jetzt irgendwie gedacht, dass du dich auch an Nudelteig selbst probierst? Ist sicherlich für ein Essen viel Aufwand, aber du kannst es ja mal probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das wollte ich auch erst machen...probiere ich bestimmt auch noch mal aus, aber es ist einfach zu viel Aufwand, wenn man morgens, mittags und abends alles selber macht. Dann kaufe ich lieber die Nudeln (ohne Zusätze) und mache sonst alles selber :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen