Samstag, 29. März 2014

Mousse au chocolat

Mousse au chocolat

Menü: Dessert
Nach den ganzen Mischungen die man immer kaufen kann habe ich gedacht, Mousse au chocolat wäre unglaublich schwer, aber es ist leichter, als man denkt. Man muss nur die richtigen Temperaturen einhalten, schnell arbeiten und es lange ruhen lassen. Und... TADAAAA, super leckeres Mousse, ganz ohne Mischung :)
Himmlich luftig... *_*
Für 4 Personen, Zubereitungszeit ca. 20 Minuten, Kühlzeit 4 Stunden, pro Portion 490 Kalorien.




Zutaten:
200g Zartbitterschokolade
4 Eigelb (Größe M)
100ml Orangensaft (OHNE Fruchtfleisch)
200g Sahne

Los geht’s:
  • Die Schokolade in Stücke brechen und über dem heißen Wasserbad schmelzen.
  • Während dessen die Eigelb und den Orangensaft in eine Schüssel geben und ebenfalls über dem heißen Wasserbad mit dem Schneebesen ca. 3 Minuten schaumig schlagen. Sofort mit der Schokolade verrühren und die Mischung etwas abkühlen lassen.
  • Die Sahne steif schlagen und die Schokoladenmasse mit dem Schneebesen vorsichtig unterheben. 3-4 Stunden kühl stellen.
Tipp:
Mit frischem Obst serviert schmeckt das Mousse noch mal ein bisschen besser. Vor dem Kühlstellen, kann man auch noch 3 EL Schokoladenstückchen zugeben, dann wird das Mousse noch schokoladiger.

Fertig! :)


Ein schokoladige Sünde...
Guten Appetit!

2 Kommentare: