Sonntag, 18. Oktober 2015

Ankündigung: Safran-Monat

Ein Monat voller Safran
Dass der Herbst nun in Deutschland angekommen ist, kann nun niemand mehr leugnen. Überall sieht man die bunten, kräftigen Farben leuchten und die Kälte ist auch immer mehr zu spüren....
Genau mit so einer kräftigen Farbe möchte ich mich nun einen Monat lang beschäftigen. Das schöne ROT des SAFRANs. Ja, hier zu Lande ist dies ein sehr teures Gewürz und man bekommt es nur in kleinen Mengen, doch es lohnt sich. Ich liebe diesen einzigartigen Geschmack und die schöne Farbe, die verarbeitet meist eher ins Orangene geht.
Leider habe ich bis jetzt nur ein paar Rezepte gekannt, welche mit Safran zubereitet werden...doch weil ich so viel Safran von meiner Reise nach Palästina (schon ein paar Jahre her) mitgebracht habe, wollte ich diesen nun endlich mal richtig zubereiten. 
Ein Rezept mit Safran, welches ich auch immer sehr gerne mache, findet ihr auch schon hier auf meinem Blog: Mini-Paprika-Quiches 

Es erwarten euch nun die nächsten vier Sonntage leckere Safran Rezepte, viele interessante Fakten über Safran - seine Gewinnung, Verarbeitung, usw. - und ganz viel Spaß in der Küche. Die Rezepte und Fakten entnehme ich dem Buch, welches ich mir für dieses Projekt gekauft habe. Ich werde es im ersten Beitrag vorstellen.

Einen schönen Sonntag euch allen noch und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen