Sonntag, 11. Oktober 2015

WMF KULT X Mix & Go

Lebenselixier aus Gemüse und Obst - Smoothies

Heute kommt mal ein Post, der etwas anderen Art. Natürlich habe ich auch wieder ein Rezept für euch, um genauer zu sein gleich drei. Doch in erster Linie möchte ich einen kleinen Produkttest schreiben, denn ich bin hellauf begeistert von meinem neuen WMF KULT X Mix & Go!!! 
Ich muss zugeben, dass es sich dabei um einen Spontankauf am verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg handelt. Ich habe schon lange von einem Smoothie Maker geträumt und vor Allem von einem, der eine ToGo-Flasche integriert hat. Der leckere Test-Smoothie bei WMF und das super Angebot + gratis dazu ein Buch mit ganz vielen Smoothierezepten haben mich etwas (stark) beeinflusst und so griff ich kurzerhand zu. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt!!!

Originalverpackung - wirklich gutes Buch - DER MIXER
Der Aufbau des Smoothie-Maker ist simpel. Es gibt eine Flasche mit zwei Schraubverschlüssen, einmal mit den Messern und einmal der Trinkverschluss. Nach dem Befüllen der Flasche mit den geschnittenen Zutaten, wird der Schraubverschluss aufgedreht und die Falsche wird kopfüber in das Unterteil gestellt und ein kleines bisschen eingedreht. Schon kann es losgehen. Von der Technik her sehr schön gelöst. Sehr positiv finde ich, dass man sowohl Flasche, als auch beide Schraubverschlüsse nachkaufen kann. So ist bei höherem Bedarf oder Verschleiß auch für weiteres Zubehör gesorgt. 
Der Smoothie-Maker soll auch mit Eiswürfeln umgehen können - dieser Punkt war mir auch sehr wichtig und versichert mir, dass auch harte Teile wie Möhren und Nüsse zerkleinert werden können. Ich habe den Test gemacht und ein wunderbares Sorbet gegessen - auch TK Früchte und Nüsse in den Smoothies sind kein Problem. 
Doch Nüsse allein gehen nicht. Das finde ich ein wenig schade, denn ich wollte schon immer mal Mandelmousse selber machen und ergriff die Gelegenheit des neuen Mixers. Die erste Zerkleinerung funktionierte hervorragend und ich habe ganz feines Mandelmehl erhalten. Doch weiter ging es dann nicht. Zu viel Öl entstand und die Messer gruben sich nur immer wieder ein Loch... der Smoothie-Maker wurde warm. 
Es ist eben auch nur ein Smoothie-Maker und kein TermoMix oder Allrounder.
Die Leistungen, die er erfüllen soll, erfüllt er tadellos und es gibt einen dicken Daumen nach oben. Ich habe nicht viele Vergleiche - doch gegen die, die ich habe, ist der WMF KULT X Mix & Go der feinste (im Bezug auf die Konsistenz des Smoothies) unter ihnen - und ein edles Design gibt es auch noch dazu :)

Smoothie-Rezepte:
Nun habe ich noch drei sehr leckere Smoothie-Rezepte für euch:

Green Smoothie Deluxe:
Ein Smoothie für die ganz Gesunden mit viel Eiweiß, Chlorophyll und vielen Vitaminen!
Links die Zutaten, die du benötigst - in der Mitte die Zutaten im Maker - rechts der fertige Smoothie im Maker.
2 Portionen:
1 Banane
1 Avocado
100g Quark
100ml Wasser
100ml Apfelsaft
1 handvoll Pistazien
1 Spritzer Zitronensaft
2 handvoll frischer Spinat
Den fertige Smoothie in einem schönen Glas servieren...
... und nett dekorieren.
Green Fruit Smoothie
Schnell zubereitet und herrlich lecker. Trotz wenig Spinat so grün *_*

1 Portion:
1 Orange
1 Banane
150ml Apfelsaft
1 Spritzer Zitronensaft
1 handvoll frischer Spinat

Dessertsmoothie: Weiße Schokolade & Himbeere
Und zum Schluss ein Kuss - ein süßer Smoothie
Bild aus dem Buch: Smoothies köstlich frisch und gesund - eliq maranik
2 Potionen:
3 Esslöffel Milch
4 Kugeln Vanilleeis 
50g weiße Schokolade
200g Himbeeren (auch TK)

Das war es dann auch wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, viel Spaß beim "smoothen" und einen guten Start in die neue Woche!
Eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen